Freitag, 18. August 2017

War meine Lunge schon mal hier?

Die Frage klingt jetzt wahrscheinlich viel ernster und philosophischer als ich das meine. Ich habe keine Visionen, spreche auch nicht plötzlich fremde Sprachen und finde Rosenkohl genauso schrecklich wie vor der Transplantation. Wir sind ja schließlich nicht in einem schlechten Horrorfilm.

Aber bei irgendeinem Urlaub (wahrscheinlich Disney *lach*) kam mir der Gedanke, dass meine Lunge ja durchaus schon einmal dort gewesen sein könnte oder eben im Gegensatz zu mir, das erste Mal Micky und Co besucht. Das ist nun zugegeben nichts was mich rund um die Uhr beschäftigt. Allerdings finde ich es hin und wieder ganz spannend zu überlegen, was meine Lunge schon erlebt hat. Vielleicht habe ich eine Lunge, die schon viel von der Welt gesehen, bzw eingeatmet hat. Vielleicht aber auch eine ganz neugierige Lunge, die wie ich noch ganz viel neu entdecken kann. Gut dass Körperzellen eine eigene "Sprache" haben um miteinander zu kommunizieren, denn es könnte auch durchaus sein, dass meine Lunge gar nicht aus Deutschland kommt.
Bildquelle: TUBS  or GFDL, via Wikimedia Commons

Doch ganz egal was vor dem August 2013 alles war, hoffe ich, nein, weiß ich, dass wir jetzt noch viele gemeinsame Jahre haben um ganz viel zusammen zu erleben. Darauf freue ich mich :-) !!!

Auf uns (und Euch)
Miriam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen