Freitag, 6. Oktober 2017

Umstandsmode für den dicken Muko-Bauch

Inzwischen werde ich zwar erstaunlicherweise überall dick, aber mein Bauch ist ja seit Jahren einige Kleidergrößen meinem restlichen Körper voraus. Massiv wurde das etwa 2-3 Jahre vor meiner Lungentransplantation - warum weiß natürlich niemand. Bei Hosen wurde das echt zum Problem. Hatte ich den Gürtel so eng, dass die Hose im stehen nicht über meinen Hintern rutschte, dann bin ich im sitzen fast erstickt. Gerade wenn es mit dem Atmen eh knapp ist, dann wird ja jede kleinste Einengung zur Todesqual. So bin ich irgendwann auf Schwangerschaftshosen gekommen.
Dabei gibt es zwei Systeme: Die einen haben innen Bänder zum Verstellen, die anderen - meine Favoriten - haben einen ganz breiten Gummibund. Was für eine Erlösung!!! Es gibt auch extra Schwangerschaftsstrumpfhosen und Jogginghosen, die kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen. Bei Oberteilen greife ich auch hin und wieder auf Umstandsmode zurück. Wenn ich zum Beispiel T-Shirts in der Größe meines Bauches kaufe, dann hängen mir Ausschnitt und Ärmel sonstwo. Ich brauche halt nur für den Bauch viel Platz.
Für ein bisschen hochwertigere Sachen gucke ich zum Beispiel bei Bellybutton.de. Ansonsten habe ich schon gute Teile bei C&A oder H&M bekommen. Oft kriege ich auch von Freundinnen oder Bekannten abgelegte Umstandsmode. Die wird meistens gar nicht so oft getragen, da lohnt es sich  mal Secondhand zu schauen.

Die Hauptsache ist doch, dass wir uns in unseren Klamotten wohl fühlen.
Miriam


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen