Freitag, 11. Mai 2018

Mit "Safety Car" zu ersten Fahrradtour oder wie man Vatertagsausflügler neidisch macht

Insa hat ja schon vor drei Wochen die Fahrradsaison quasi offiziell gestartet (Team Muko goes VeloCityNight). Bei der VeloCityNight möchte ich auch total gerne mal mitfahren. Überhaupt habe ich mich schon sehr darauf gefreut, endlich das Fahrrad wieder aus dem Keller zu holen uns los zu radeln. Leider habe ich im Moment wieder viel Probleme mit meinen Gelenken und gerade die Knie machen mir schon nach kurzer Zeit einen Strich durch eine super geplante Tour. Das Gefühl ist wieder ein bisschen wie vor der Transplantation: "Hoffentlich komme ich auch noch zurück nach Hause." Nur ist es jetzt eben nicht die Lunge die Ärger macht.

Daher habe ich meine erste Runde mit einem "Safety Car" im Rücken gestartet :-) Ich fuhr mit dem E-Bike vorweg und meine Schwester Annabell und meine Freundin Corinna fuhren mit einem Elektromobil hinter mir her.
Als meine Knie schon nach 4-5 Kilometer kapitulierten (das muss aber wieder besser werden) hat dann Ersatzfahrerin Corinna das E-Bike übernommen und ich hab mich von Annabell auf dem Elektromobil den Rest fahren lassen.

Allerdings hatten wir nicht dran gedacht, dass Vatertag war und damit unglaublich viele Gruppen unterwegs waren. Am Anfang verursachten wir oft Kopfschütteln und Grinsen, aber auf dem Rückweg wurden wir von erschöpften Familienvätern beladen mit den Kinderfahrrädern schwer beneidet ;-) Auch eher betrunkene Gruppen beschlossen bei unserem vorbeifahren mehrfach "so was brauchen wir auch nächstes Jahr".

So wurde es ein ungeplant sehr lustiger erster Ausflug und ich freue mich auf viele weitere tolle Touren ... und mehr auf dem E-Bike als auf dem Elektromobil!

Genießt das schöne Wetter,
Miriam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen