Freitag, 25. Mai 2018

Welfare Laufserie

Habe ich Euch schon mal von der Welfare Laufserie erzählt? Falls nicht, wirds aber mal Zeit.
In der Welfare Laufserie haben sich (inzwischen) acht Sozial- und Benefizläufe aus der Region Hannover zusammen geschlossen. Mein Muko-Spendenlauf gehört natürlich dazu - war sogar Gründungsmitglied. :-)
Begonnen haben wir 2011 mit fünf Läufen. Ich finds schön, dass wir in den letztn Jahren so gewachsen sind und gemeinsam auf unsere Themen hinter den Läufen aufmerksam machen. Daneben war es auch unser Ziel, keine Konkurrenz der Bedürftigkeiten entstehen zu lassen - jeder Lauf ist gleichwertig. Jeder Lauf hat sein eigenes Thema bzw. unterstützt verschiedene Organisationen oder Projekte.

Werkheim-Etappen-Benefizlauf 2017

Das Tolle an den Läufen der Welfare Laufserie ist, dass alle unterschiedlich sind und jeder seinen ganz eigenen Reiz hat. Wir haben z.B. mit dem "Werkheim-Benefiz-Etappenlauf" einen Marathon rund um Hannover (der, wie der Name schon sagt, in Etappen gelaufen werden kann).  Beim "Söltjerlauf" gibt es eine Rundstrecke im Wald, bei "Barsinghausen läuft" führt der 10km-Lauf über die Himmelstreppe mit 103 Stufen - eine ganz besondere Herausforderung.
Barsinghausen läuft 2016

Bei mir läuft man Sportplatzrunden - jede/r in ihrem/seinem Tempo und mit so viel Pausen wie man/frau mag.
Bei anderen Läufen geht es z.B. einmal um den Maschsee.
 SuchtHilfeLauf 2018

Letzte Woche sind wir mit dem "SuchtHilfeLauf" gestartet und morgen geht es mit dem "Aegidiuslauf" weiter.

Falls Ihr Lust habt mitzulaufen, kommt vorbei. Die Organisatoren (fast alle sind so wie ich ehrenamtlich dabei) freuen sich über jeden Läufer oder Läuferin.
Alle Infos gibt es hier: www.welfare-laufserie.de

Wer bei fünf der acht Läufe mit dabei ist, kann sogar was gewinnen! Als Hauptpreis winkt eine Laufreise nach Malta mit Start beim Malta-Marathon oder -Halbmarathon. Dafür läuft man doch gerne für den guten Zweck!

Ich würde sagen, wir sehen uns spätestens bei meinem Muko-Spendenlauf am 12. August!
Insa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen