Freitag, 29. Juni 2018

Manchmal läuft es einfach nicht

Es gibt so Zeiten im Leben, die würde ich in jeder Daily-Soap im Fernsehen für total unglaubwürdig und übertrieben finden. Das kennen sicher einige von Euch.
Die letzten Wochen habe ich manchmal beim Einschlafen diese theatralische Abspannmusik erwartet "dramatische Fortsetzung folgt morgen". Es waren erst einmal gar keine großen Katastrophen - ich meine nach Lungentransplantation und Koma liegt die Latte für Dramen auch echt hoch. Aber es waren so viele endlose Kleinigkeiten und mittelgroße Sachen... jetzt dürfte mein Leben gern wieder ein bisschen langweiliger werden.

Nur mal die Beispiele aus dem Juni: Vor einiger Zeit wurden meine Nierenwerte plötzlich immer schlechter und ich hatte furchtbare Schmerzen, so dass zum Wochenende entschieden wurde, dass ich lieber ins Krankenhaus soll. Auf dem Weg ins Krankenhaus ist uns auf der Autobahn ein Reifen geplatzt. Dazu muss ich noch sagen, dass mein leiblicher Vater vor rund 40 Jahren auf dieser Strecke tödlich verunglückt ist wegen so eines geplatzten Reifens. Er hat wohl schützend seine Hand über uns gehalten, denn mein (Stief-) Dad konnte den Wagen ohne Unfall auf dem Seitenstreifen zum Stehen bringen. 

Nach ein paar Tagen Antibiotika durfte ich wieder nach Hause. Aber noch während ich meine Sachen im Krankenhaus einpackte, wurde meine Mutter für eine Notoperation am Wirbelkanal in ein anderes Krankenhaus eingeliefert. Sie hat zum Glück alles gut überstanden und ist nun das zweite Mal in diesem Jahr in der Reha.
Zwischen den Besuchen bei meiner Mutter, habe ich meinen neuen Rekord an Arztbesuchen in einer Woche aufgestellt und saß am Wochenenden wieder in der Notaufnahme - dieses Mal mit einer Bekannten, die sich den Arm gebrochen hatte.
Foto: Dieter Schütz  / pixelio.de

Am darauffolgenden Wochenende war ich wieder in der Notaufnahme: akuter Gichtanfall im Knöchel. Ein tolles Geburtstagsgeschenk.  Dank einer extra Portion Kortison geht es mir schon wieder viel besser. Trotzdem haben diese Wochen echt Kraft gekostet und ich bin froh das der Juni vorbei ist und mit dem neuen Monat auch die Pechsträhne (bitte!) endet. 

Hoffen wir mal, dass dieses Wochenende entspannter und ohne Drama abläuft.
Toi Toi Toi,
Miriam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen