Und sonst noch:

Mittwoch, 16. April 2014

Der Kuschelkittel

Haustiere gehören ja nicht gerade zu den Freunden der Transplantärzte, aber trotzdem darf man sein Haustier inzwischen meist behalten. Zum Glück!

Mein Kater liebt es, wenn ich mich auf die Erde setze und er auf meinen Schoß klettern kann. Dann heißt es kraulen und bitte zwei Stunden nicht bewegen. Natürlich gelten jetzt einige Vorsichtsmaßnahmen und gerade für die erste Zeit habe ich mir einige Einmalkittel bestellt. Den Kittel werfe ich mir über die Beine und so können wir auch weiterhin kuscheln.

Erstaunlicherweise kann dieser Kittel nicht nur das. Er schütz mich, er scheint gemütlich zu sein UND er hat ein integriertes Katzenspielzeug! Das sind ja gleich drei Dinge aud einmal ;-) Was haben wir unserm Merlin schon an Spielzeug angeschleppt: Mäuse, Catnip-Kissen, Bälle in allen möglichen Ausführungen, Seile, Angeln mit Federn und und und. Aber er ist ein ausgelasteter Draußen-Kater und guckt uns jedes mal nur ganz empört an. Aber an dem Einmalkuschelkittel sind diese Bänder zum zuknoten und auf die geht er ab wie nix (Wotstpiel wie Schmidt's Katze erspare ich mir mal). Damit kann er Stunden spielen und hüft und springt wie ein junges Kitten. Außerdem ist er inzwischen so auf diesen Kittel getriggert, dass ich mich nach einiger Zeit einfach davonstehlen kann und er noch ewig auf dem Kittel weiter schläft. Manchmal reicht es schon, ihm einfach den Kittel auf die Erde zu legen und schon kuschelt er sich ein und schläft.


Wir wünschen euch also auch nach einer TX eine kuschelige Zeit mit euren Haustieren :-)

Miriam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen