Und sonst noch:

Sonntag, 11. Mai 2014

Mundschutz im Modetrend

Wenn man transplantiert ist, dann gehört der Mundschutz ja zum täglichen Leben. Damit es aber im Gesicht nicht zu langweilig zugeht, haben wir inzwischen jeder eine kleine Kollektion, die wir Euch gerne präsentieren wollen.


Leider gibt es grundsätzlich beim Mundschutz ein eher überschaubares Angebot. Aber passend zu den Farben der sonstigen Klamotten kann man immerhin ein wenig (meist mit Pastelltönen) variieren.


Bei Amazon und Ebay kann man gut und günstig die verschiedensten Farben kaufen. Den bunt gemusterten Mundschutz gibt es z.B. bei Praxisdienst.de.
Andere frühliche Mundschutze bietet die Firma Zhermack an (Bestellung geht nur telefonsich).

Natürlich gibt es auch Mundschutze aus Stoff - bei denen wir aber nicht wirklich sicher sind, ob sie sicher sind! Dementsprechen ziehen wir lieber noch einen neutralen "richtigen" Mundschutz drunter.
Miriam hat diese beiden Hübschen (rechtes Bild) mit Smilie und Totenkopf für sich entdeckt.


Die beiden anderen Gemusterten auf der linken Seite kommen aus China. Sie sind ein ganz besonderes Mitbringsel aus einem China-Urlaub einer guten Freundin. Dort gibt es quasi an jeder dritten Ecke einen Laden, der ein riesiges Mundschutz-Sortiment aus allen möglichen Stoffen/Mustern/Farben im Angebot hat. In China wird aufgrund des Smogs sehr oft von sehr vielen Leuten ein Mundschutz getragen und gilt deshalb schon als modisches Accessoire.
Im Gegensatz zu dem deutschen 08/15-Mundschutz in Lindgrün oder Hellblau ist das echt der Knüller.

Und weils so schön ist, hier noch ein Bild:


Mundschutz-Shooting für Mukomania! Alle Kuscheltiere sind mit am Start.

Bis zum nächsten Mal,
Insa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen