Und sonst noch:

Dienstag, 3. Juni 2014

7. Mukoviszidose-Spendenlauf Hannover

Ich möchte alle zu meinem Mukoviszidose-Spendenlauf Hannover einladen, der in diesem Jahr schon zum siebten Mal stattfindet. Gelaufen wird am 20. Juli auf dem Sportplatz Hasenheide des TKH in Hannover-Kirchrode. Schirmherrin der Veranstaltung ist Edelgard Bulmahn (MdB, Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages und ehemalige Bundesministerin).

Der Startschuß fällt um 11 Uhr und jeder kann mitlaufen oder mitwalken. Es geht bei diesem Benefizlauf nicht um Geschwindigkeit, sondern darum möglichst viele Runden zu drehen. Jeder kann in seinem Tempo und mit so vielen Pausen wie er möchte laufen oder walken.

Der Lauf ist ein klassischer Spendenlauf: Jeder Läufer oder Walker sucht sich in seinem Umfeld einen oder mehrere Sponsoren, die ihn mit einer Spende unterstützen. Diese Sponsoren (Familienmitglieder, Bekannte, Arbeitskollegen oder Firmen) zahlen z.B. für jede gelaufene Runde einen Euro oder eine festgelegte Gesamtsumme. (Ab einer Spende von 20 Euro kann der Mukoviszidose e.V. eine Spendenbescheinigung ausstellen.)
Falls kein Sponsor gefunden wird, bitten wir um ein Startgeld in Höhe von 10 Euro (Zahlung vor Ort bei der Anmeldung).


Alle Spendengelder, die beim Muko-Spendenlauf erlaufen werden gehen komplett an das Haus Schutzengel. Die Eltern- und Patientenherberge steht in der Nähe der Medizinischen Hochschule Hannover und wird vom Mukoviszidose e.V. betrieben. Eltern, deren Kinder in der MHH behandelt werden, können so kostengünstig vor Ort wohnen und ihre Kinder auf diese Weise unterstützen. Für erwachsene Mukoviszidose-Patienten, die sich regelmäßig notwendigen ambulanten Untersuchungen unterziehen müssen, ist die Übernachtung im Haus kostenlos.
Das Haus wird allein aus Spenden- und Vereinsgeldern finanziert und wir wollen diese Einrichtung bei den laufenden Kosten unterstüzten.
Im März diesen Jahres konnten meine Eltern für einige Wochen im „Haus Schutzengel“ wohnen, da ich in der MHH eine Spenderlunge erhalten habe. Die Zeit ist für sie in sehr positiver Erinnerung geblieben und wir können nun aus eigener Erfahrung diese Einrichtung noch mehr empfehlen und unterstützen.

Alle Infos zum Lauf gibt es auch im Netz: www.muko-spendenlauf.de

Übrigens: in diesem Jahr werden Miriam und ich erstmalig auch eine Runde drehen - sozusagen eine Ehrenrunde. Jetzt, mit Spenderlunge, ist so eine "lange" Distanz von 400 Metern endlich kein Problem mehr.

Ich hoffe, wir sehen uns im Juli!
Insa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen