Und sonst noch:

Mittwoch, 6. August 2014

Ein Löwenrudel Schutzengel

Seit nunmehr 16 Jahren unterstützen uns die American Football-Spieler der New Yorker LIONS - ehemals Braunschweig LIONS. Zusammen mit der CF-Selbsthilfe Braunschweig haben die achtmaligen Deutschen Meister schon viele tolle Aktionen gemacht. Zum Einen gab es Geldspenden durch Konzerte und Touchdown-Spenden (und das lohnt sich bei den LIONS), zum Anderen waren wir mit den Spielern in der Medizinischen Hochschule Hannover auf der Kinderstation oder Spieler halfen uns bei Aktionen im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit. 2009 waren "meine" Schutzengel dann auch bundesweit die offiziellen Schutzengel des Muko e.V..

2009 waren die BRAUNSCHWEIG LIONS unsere offiziellen Schutzengel 
Was mich vor allem freut, ist diese Beständigkeit und dass es für viele nicht einfach nur ein einmaliger Job ist, sondern einige Spieler seit Jahren mit dem Herzen dabei sind. Jan (unsere #66 ) ist zum Beispiel schon seit der Schutzengelaktion 2009 dabei und trägt bei jedem Spiel das Muko-Shirt. Auch Michael (#12), der ebenfalls das Shooting mitgemacht hat und seit dieser Saison wieder für Braunschweig spielt, trägt drunter blau :-)


Insa hat ja schon beschrieben, dass der diesjährige Muko-Lauf in Hannover etwas ganz Besonderes und sehr Emotionales für uns beide war (da krieg ich schon wieder Pippi in den Augen). Für mich war es der Jahrestag, an dem ich mit dem Intensivkrankenwagen nach Hannover gebracht wurde und kurz später an der ECMO (Herz-Lungen-Maschine) hing. Dass ich ein Jahr später "einfach so" selbst beim Lauf mitmachen konnte, ist immer noch irgendwie surrreal. Eigentlich war ich schon Wochen vorher aufgeregt, ob ich das schaffe und ob alles klappt. Darum habe ich mir löwenstarke Unterstützung geholt: Jan und Max (#72). Als ich Jan fragte, ob er mit Insa und mir mit läuft, hat er gleich zugesagt - und das obwohl das Team am Tag zuvor das Eurobowl-Finale in Berlin hatte! Dass Max auch mitkam, war eine tolle Überraschung. Zusätzlich gab es auch noch Cappies und Aufkleber der "New Yorker LIONS". So starteten Insa und ich zusammen mit den beiden unsere zweite Runde :-)


Insa mußte danach wieder organisatorisch weiterarbeiten. Aber ich habe noch meine fünf Runden, die ich mir vorgenommen hatte, voll gemacht - immer begleitet von Jan, Max und meiner Freundin Corinna. Ich war so glücklich, dass ich das geschafft habe. Was für ein Tag!!!


Vielen Dank noch mal an "meine" LIONS, alle Helfer und Läufer! 

Sportliche Grüße
Miriam

P.S.: "Laufen" konnte man das in diesem Jahr ja noch nicht wirklich nennen, aber nächstes Jahr..... gell Insa ;-) 


Und hier noch der Link zum Team:
http://www.newyorker-lions.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen