Und sonst noch:

Donnerstag, 9. Juli 2015

Der Muko-Spendenlauf und der Wettergott

Es war warm - und zwar so richtig. Keine Ahnung warum, aber der Wettergott meint es mit mir und meinem Muko-Spendenlauf immer sehr, sehr gut. Als ich Mitte der Woche die Wettervorhersage für den Sonntag sah, bekam ich Angst, dass ich wohl möglich mit den Helfern allein auf dem Sportplatz Hasenheide des TKH stehe. Denn wer will bei 35 Grad schon Runden auf einem Sportplatz laufen? Hier kommt die überraschende Antwort: 237 Läufer wollen das! Hammer. Ich hab mich riesig gefreut, dass so viel Leute dabei waren, um uns Mukos und das "Haus Schutzengel" zu unterstützen. Das ist echt klasse. Und man glaubt es kaum: ein Läufer hat sogar 120 Runden absolviert (das sind 48 km!!!!). Ich konnte es gar nicht fassen.
Miriam und ich waren natürlich auch auf der Strecke und sind einige Runden gegangen (Miriam legte fünf Runden zurück, ich ganze zehn). Das hat wieder großen Spaß gemacht. Viele der Läufer haben uns zwischendurch begleitet und sozusagen eine kleine Laufpause eingebaut. Das war total nett. Außerdem erstaunt es mich ja doch immer wieder, was seit der Transplantation so möglich ist: gehen und reden gleichzeitig! Ohne Atemnot! So macht der eigene Spendenlauf gleich noch mehr Spaß!
Wenn wir nicht auf der Piste waren, wurde natürlich tatkräftig mit angefaßt und fleißig Gummibänder verteilt.
Es waren auch viele Mukos vor Ort und sind mitgelaufen. Davor hatte ich bei diesen Temperaturen noch mehr Respekt und ziehe voll Hochachtung meinen Hut. So eine Belastung bei so einem Wetter, hätte ich wahrscheinlich noch nicht mal vor zehn Jahren hinbekommen.
Aber natürlich gab es auch genügend Erfrischung auf der Strecke...
Inzwischen ist der Muko-Spendenlauf schon fast sowas wie ein großes Familientreffen. Viele Läufer und Helfer sind jedes Jahr dabei und auch die Band "The Boppin' Blue Cats" sind schon alte Bekannte. Die integrative Band der Lebenshilfe Peine-Burgorf spielt immer richtig guten Rock'n Roll. (Als ich zehn oder elf Jahre alt war, lag ich in der Kinderklinik der MHH und meine Bettnachbarin hörte den ganzen Tag eine Kassette (!) von Shakin' Stevens. Nach einer Woche war ich auch Fan und mußte unbedingt auch diese Kassette haben.... Wenn jetzt "The Boppin' Blue Cats" die alten Sachen von Shakin' Stevens spielen freue ich mich immer ganz besonders!) :-)
Insgesamt wurden übrigens sensationelle 6288 Runden gelaufen und ich bin echt stolz auf meine Spendenläufer.
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an alle Läufer, die Sponsoren und meine vielen Helfer. Ihr macht den Muko-Spendenlauf erst zu diesem tollen Ereignis.
Insa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen