Und sonst noch:

Freitag, 22. Juni 2018

Jugendfestival Courage

Vor einiger Zeit durfte ich für die Vereinszeitung des Mukoviszidose e.V. "muko.info" den Rapper "Phoenix Beatz" interviewen. Hinter dem Künstlernamen verbirgt sich Patrick, 22 Jahre alt und eigentlich gelernter Bürokaufmann, außerdem hat er Mukoviszidose.

Seit 2010 ist Patrick Produzent und seit 2012 rappt er selbst. Bei unserem Gespräch erzählte er mir, dass Musik immer schon ein Teil seines Lebens war. In den Liedern verarbeitet er u.a. seine Erfahrungen mit der Erbkrankheit. Ich finde seine Lieder recht kraftvoll, allerdings manchmal auch recht düster. Ich habe aber auch sehr großen Respekt vor dem was er macht, da ich selbst weiß, wie schwierig es manchmal mit der Luft und der Atmung ist... und dann noch singen z.B. in einem vollen Club mit schlechter Luft. Das ist schon anspruchsvoll.


Jetzt ist Phoenix Beatz beim Jugendfestival Courage dabei. Dieses Festival ist das größte Jugendfestival in Nordrhein-Westfalen und findet morgen, am 23. Juni 2018, im Museumspark Schloss Moyland statt. Unter dem Motto "Für Toleranz - gegen Gewalt" sollen Menschen aus verschiedenen Kulturen und sozialen Schichten zusammengebracht werden. Phoenix Beatz geht als "Local Hero" an den Start. Neben ihm sind z.B. noch Tim Bendzko, Amanda und Mike Singer auf der Bühne. Großes Kino!

Viel Erfolg und viel Spaß auf der Bühne Patrick!
Insa

Hier der Link zur Festival-Webseite. 
Und hier der Link zur Facebookseite von Phoenix Beatz.
Und (aller guten Dinge sind drei) hier der Link zu Phoenix Beatz auf Amazon. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen