Jeder Muko wird diesen Gedanken wahrscheinlich kennen: wenn wir auch nur für jedes Husten einen Euro bekommen würden, dann wären wir alle steinreich! Aber leider will uns niemand das Geld für unsere tägliche harte Arbeit geben. Und alle Überlegungen, wie man aus dem Husten irgendein Geschäft machen könnte, sind bislang auch noch nicht von Erfolg gekrönt worden... Schade, irgendwie. Einzig allein die Ambulanz will bei jedem Besuch von uns eine Gratisprobe haben. Aber durch das Verteilen von Gratisproben wird man auch nicht reich.
Und dann passierte folgendes:
Mein Mann hat eine Lieblingsfernsehserie namens GRIMM. Das ist so eine Mysteryserie, in der sind die Nachfahren der Gebrüder Grimm in der heutigen Zeit unterwegs und müssen gegen diverse (meist bösartige) Fabel- und Märchenfiguren kämpfen. Als wir neulich die Serie angeguckt haben, gab es eine Szene, in der eine Hexe in einen speziellen Kräuterladen kam, um ganz besondere Zutaten für einen Zaubertrank zu kaufen (die Freundin des Grimm lag im Koma und sollte wieder aufgeweckt werden.... ) und dafür hatte die Hexe eigens eine Liste geschrieben, die sie der Kräuterladenbesitzerin rüberreichte. Und dann sagte die Kräuterfrau folgendes (ungelogen!): "Die meisten Zutaten habe ich vorrätig, aber den Pseudomonas aeruginosa, den muß ich erst noch besorgen!" !!!!!!!!!!!!!!!
Wahnsinn!
Ich habe fast vom Sofa aus geschrien: "Ich bin hier! Ich habe soviel ihr wollt! Kann jederzeit liefern! Jede Menge! Sagt mir nur wohin!!!"
Das war DER Moment. Auch wenns nur eine Fernsehserie war... aber irgendwann werden wir das Zeug meistbietend verkaufen und Husten macht wieder Spaß.
In diesem Sinne... frohes Schaffen,
Insa
P.S. Wer nach dieser Folge suchen will, sie hieß "Wachgeküsst" und die Serie Grimm läuft bei vox.
http://www.vox.de/epg/format/artikel/sendung/115929/grimm-24-ii-wachgekuesst
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen