Freitag, 14. Dezember 2018

Weihnachtskarten

Vor 18 Jahren haben mein Mann und ich die Tradition unserer Weihnachtskarten gestartet. Seit dem Jahr 2000 verschicken wir an unsere Familien und Freunde zu Weihnachten persönliche und manchmal auch etwas spezielle Karten mit Weihnachtsgrüßen.

Meistens sind die Karten nicht wirklich weihnachtlich angehaucht, sondern inspiriert von Künstlern...
Manchmal dienten Filmplakate als Vorlage...
manchmal auch Werbung...
... in verschiedensten Variationen.
Und nicht immer sind es Fotos, die als Grundlage herhalten müssen...
Als ich jetzt unsere gesammelten Werke einmal durchgeguckt habe, fiel mir auf, dass man auf den Karten durchaus meinen Krankheitsverlauf mitverfolgen kann. Von gut, zu schlecht und wieder zu gut.

Ich mag diese Tradition, auch wenn das Weihnachtkartenschreiben wohl eine aussterbende Sache ist und ich das Schreiben mit der Hand auch kaum noch gewöhnt bin.
Vor mir liegt noch der Berg der diesjährigen Weihnachtspost - den werde ich in den nächsten Tagen Stück für Stück abarbeiten...
Insa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen