Freitag, 13. Juni 2014

Besuch vom NDR

Nachdem ich im Januar ja schon einmal einen ganzen Tag gefilmt worden bin - damals als Muko-Patientin auf der Warteliste für eine Lungentransplantation, wird es nun eine Fortsetzung geben. Damals war der Beitrag von mir in der NDR-Sendung DAS! zu sehen - und auch diesmal wird das neue Filmchen über mich dort gesendet werden.

Eine kurze Drehpause.

Ich wurde also einen Tag lang mit der Kamera begleitet - beim Essen kochen, Geschirrspüler aussräumen, Waschmaschine vollstopfen... und natürlich die typischen TX-Sachen wie Ergometertraining, KG, Asthmamonitor, Tabletten stellen UND das Highlight am Ende: endlich wieder draußen Fahrrad fahren. Eigentlich alles keine besonderen Sachen, aber wenn man bedenkt, dass die Transplantation erst drei Monate her ist und dass das alles vorher so gar nicht mehr ging - dann sind die alltäglichen Sachen für mich durchaus ganz besondere Sachen.

Sehr wahrscheinlich wird der Beitrag über mich am nächsten Dienstag, den 17. Juni im NDR-Fernsehen, in der Sendung DAS! ausgestrahlt werden - und hinterher auch in der Mediathek zu sehen sein.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr einschaltet.
... uuuund Schnitt!
Insa

Kleiner Nachtrag:
Der Film ist nun online in der NDR-Mediathek zu sehen - hier der direkte Link:
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/das/Neues-Leben-mit-neuer-Lunge,mukoviszidose104.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen