Freitag, 20. Mai 2016

Suppenkasper

Vor gut zwei Wochen musste ich noch einmal ein paar Tage ins Krankenhaus, weil mir sechs (!) Zähne gezogen werden mussten und ich aufgrund der Transplantation als Risikopatient gelte. Ich muss zugeben, dass ich dieses Mal ganz schön Angst hatte nach der Geschichte um Neujahr. Aber es ist alles gut gegangen.

Allerdings muss ich sechs bis acht Wochen auf feste Nahrung verzichten, weil ansonsten die Gefahr besteht, dass mein Kiefer bricht (mal abgesehen davon, dass essen auch noch echt weh tut). Also bin ich zur Zeit die Meisterin im Suppe kochen. Das Schöne ist, dass ich aber auch gerade total Lust und die Energie zum kochen habe. Eigentlich ist das was ganz Normales, aber nachdem ich manchmal zu müde und erschöpft war um mir ein Brot zu schmieren, genieße ich solche Zeiten unglaublich. Es macht mir auch gerade riesig Spaß, einfach mal ein bisschen was auszuprobieren und mich an Rezepte zu trauen, die auf den ersten Blick nicht ganz meinem gewöhnten Geschmack entsprechen.

So habe ich mich zum Bespiel bisher dem Ingwer-Trend entzogen (zu unrecht) und werde mich am Wochenende das erste Mal der Süßkartoffel widmen. Möhren-Ingwer-, Kohlrabi-, Mais-Kartoffel-, Blumenkohl-, Käse-Lauch- und Zucchini-Joghurt-Suppe kann ich schon mal sehr empfehlen. Es gibt inzwischen natürlich viele Websites mit Rezepten, ich habe viel auf www.chefkoch.de gesucht und gefunden. Aber ich hab ja noch gut fünf Wochen vor mir. Wenn ihr also ein leckeres Rezept in petto habt, immer her damit.

Und wenn es doch mal ganz schnell gehen soll, esse ich mich durch das Brei- und
Babygläschen-Angebot ;-)
Lasst es Euch schmecken
Miriam

2 Kommentare:

  1. Dann auf jeden Fall weiter guten Mut! Und recht guten Hunger bei all den neuen Gerichten die du ausprobierst!

    AntwortenLöschen