Freitag, 21. Juli 2017

Glücksmoment Nr. 5

In Hannover gibt es zur Zeit fast nur noch Baustellen. Egal wohin ich komme, es wird gegraben + gebaut. Davon sind nicht nur Autofahrer betroffen, sondern auch Fußgänger, Radfahrer und die Nutzer der öffentlichen Verkehrsmittel. Überall gibt es Straßensperrungen und Umleitungen.

Vor kurzem wollte ich mir nach einem anstrengenden Tag den Luxus gönnen und mit dem Bus nach Hause fahren. Allerdings war auch hier wegen einer Baustelle die Haltestelle verlegt worden. Ca. 100 Meter mußte ich weiterlaufen, um zur Ersatzhaltestelle zu gelangen. Auf diesen paar Metern war es wieder da: Das Glücksgefühl!
Wie kurz und wie unanstengend 100 Meter doch sein können! Vor meiner Transplantation wäre das eine richtige Herausforderung gewesen: Sowieso schon knapp mit der Luft, jeder Schritt eine mordsmäßige Anstrengung und dann nochmal Extra-Meter machen müssen. Da wäre ich ganz schnell am Ende gewesen.
Jetzt ging das alles federleicht - auch noch nach einem aktionsreichen Tag.
Das war ein schönes Gefühl.
Insa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen