Freitag, 9. März 2018

Making of - Muko TV zu Besuch

Vor einigen Wochen waren Manuel und Chris von Muko TV bei mir zu Besuch. Sie hatten einen Bericht zum Themma "Osteoporose bei Mukoviszidose" geplant und mich gefragt, ob ich als Betroffene mitmachen würde. Am Anfang war ich etwas zögerlich, da ich finde, ich hab bisher noch eher leichte Probleme mit der Osteoporose. Aber nach einigen Gesprächen mit Manuel und darüber, wie er sich das Ganze vorstellt, war ich mit an Bord.

Ende des Jahres rückten die beiden mit ihrem Eqiupment an. Ich kannte die zwei vorher noch nicht und war erleichtert, dass wir uns gleich gut verstanden haben. Nach dem ersten Kennenlernen haben wir zuerst die Interviewszenen gedreht. Danach folgten einige Einstellungen im Haus und eine kurze Aufnahme draussen mit dem E-Bike. Da Sport ein wichtiger Bestandteil der Osteoporose-Therapie ist, sind wir anschließend noch ins Fitnessstudio gefahren und haben ein bisschen was von meinem Sportprogramm gefilmt. Und so war der Tag ruck zuck um. Es war zwar anstrengend, aber es hat auch total Spaß gemacht. Die beiden machen das wirklich toll. Man merkt, dass ihnen dieses Projekt sehr wichtig ist.

Seit Sonntag ist das Video online:

Es gibt auch einen Trailer dazu:

Ich war natürlich extrem gespannt auf das Ergebniss. Nach so einem Interview denke ich immer: "Oh nein, was habe ich da gesagt... warum nicht das und das... jenes wäre auch wichtig gewesen, und und und." Sich selbst dann zu sehen und zu hören finde ich auch irgendwie merkwürdig. Jenseits dieser Selbstzweifel, gefällt mir der Bericht wirklich gut :-)

Während Manuel, Chris und ich meinen Part für den Film drehten, haben wir ganz spontan noch ein kurzes Gespräch über meine Lungentransplantation geführt:

Ich hoffe Euch gefallen die Filme von Muko TV so gut wie mir/uns.
Miriam


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen