Freitag, 21. Juni 2019

1. Muko-Spendenschwimmen

Man kann es nicht anders sagen: Wir sind inzwischen eine sehr sportliche Selbsthilfe! Seit 12 Jahren organisiere ich den Muko-Spendenlauf in Hannover und am letzten Sonntag kam nun erstmals das Muko-Spendenschwimmen dazu. Franziska Wotipka (Mutter von Zwillingen - einer hat Mukoviszidose) hat das Ganze in die Hand genommen - und es war eine wirklich schöne Benefizaktion.

Geschwommen wurde in der Lutterwelle in Königslutter am Elm - im Freibad. Leider kam die Sonne nicht wirklich raus und es war den ganzen Tag bewölkt - aber trotzdem war es warm und gutes Schwimmwetter.

55 Schwimmer*innen am Start


Das Wichtigste zuerst: 55 Schwimmer*innen kamen ins Freibad, 74,3 km wurden geschwommen und am Ende steht die tolle Spendensumme von 3500 Euro. Das ist ein super Ergebnis! Herzlichen Glückwunsch Franziska für diese gelungene Veranstaltung.
 Der ersten Schwimmer sind im Wasser.

Schon bevor die offizielle Begrüßung von Franziska stattfand, waren die ersten im Wasser. Das nenne ich mal Einsatz! Viele Schwimmerinnen und Schwimmer (jung + alt, Rettungsschwimmer ebenso wie Freizeitschwimmer) waren dabei und sind die 25m-Bahnen rauf- und runtergeschwommen.

 Vier Bahnen waren für das Spendenschwimmen reserviert.

Mit dieser Aktion wollten wir (mal wieder) Aufklärungsarbeit in Sachen Muko betreiben und Spenden sammeln für die Mukoviszidose-Forschung.
 Der Infotisch der CF-Selbsthilfe Braunschweig e.V.

Es war eine wirklich gelungene Veranstaltung - sogar einige Mukos waren mit dabei.
 In-go-go-go läuft eigentlich lieber... aber für uns war er im Wasser.

Viele Kreuze...


Nach 50 m wurde ein Kreuz auf dem Schwimmzettel gemacht - so wurden die Bahnen der Teilnehmer gezählt und notiert. Mehrere Schwimmer*innen haben die Karte komplett gefüllt und unsere Rekordschwimmerin brauchte sogar zwei Karten für ihre sagenhaften 222 Bahnen!
Alle zwei Bahnen gibt es ein Kreuz.

Vielen Dank an alle tapferen Schwimmer*innen, Unterstützer, Helfer und Sponsoren! Mehr Infos und Fotos findet ihr auf der Seite: www.spendenschwimmen.cf-braunschweig.de
Und das Beste zum Schluss, auch im nächsten Jahr soll es wieder ein Muko-Spendenschwimmen geben.
Wir freuen uns schon drauf.
Insa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen