Ihr könnt laufen oder walken oder gehen oder rollen, Ihr könnt zwischendurch Pause machen, Ihr könnt so schnell oder so langsam laufen wie Ihr möchtet. Alles ist erlaubt. Egal ob Hobbyläufer oder Marathonläufer, ich freue mich über jede*n Teilnehmer*in.
Wir laufen jedes Jahr für das Haus Schutzengel. Das Haus Schutzengel ist eine Eltern- und Patientenherberge in Fußnähe der MHH. Das Haus wird vom Mukoviszidose e.V. unterhalten und finanziert sich allein durch Vereins- und Spendengelder.
Schirmherrin der Veranstaltung ist Edelgard Bulmahn, ehemalige Bundesministerin / Bundestagsvizepräsidentin.
Ich mag immer die Stimmung bei meinem Muko-Spendenlauf - es ist quasi ein Sommerfest. Vor Ort spielen "The Boppin' Blue Cats", die integrative Band der Lebenshilfe Peine-Burgdorf. Sie wurde 2006 gegründet. Das Repertoire umfasst hauptsächlich Rock ‘n‘ Roll der „goldenen Fünfziger“: Rockabilly, Country, Boogie, Doo-Wop und Westerswing sowie etliche Eigenkompositionen. Das ist beste Laufmusik! :-)
Verpflegen könnt Ihr Euch im Biergarten der Vereinsgaststätte oder Ihr macht ein Picknick auf dem Rasen.
Für Kinder gibt es eine Hüpfburg und für alle Teilnehmer*innen eine kleine Verlosung. :-)
Wie läuft das Ganze ab?
Jede*r Teilnehmer*in sucht sich möglichst im Vorfeld einen oder mehrere Sponsoren, die dann für jede gelaufene Runde einen (oder gerne auch mehr) Euro zahlen. Für jede gelaufene Runde bekommt Ihr auf der Bahn ein Gummiband, damit hinterher die Gesamtrundenzahl ausgezählt werden kann.
Wer keinen Sponsor findet, zahlt vor Ort ein Startgeld: 10 Euro bei Voranmeldung, 15 Euro ohne Voranmeldung.
Alle Infos zum Muko-Spendenlauf und die Online-Anmeldung findet Ihr unter:
www.muko-spendenlauf.de
Ich hoffe wir sehen uns am 25. August,
Insa
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen