Freitag, 20. März 2015

Sonnenfinsternis

Heute ist nun also Sonnenfinsternis. Schön, schön. Aber ich gebe zu, auch ich habe gestern die alte Sonnenfinsternisbrille vom letzten Mal rausgesucht - sie lag zwischen all den alten Papier-3D-Brillen, die mal eine Zeit lang im Trend waren...
Mir kommt die Sonnenfinsternis ganz gelegen, weil nämlich unser Rechner direkt am Fenster steht und ich ich vormittags, wenn die Sonne scheint, überhaupt nichts mehr auf dem Monitor erkennen kann. Da sollte das Arbeiten heute besser klappen - auch ohne Rollo!

Bei der letzten Sonnenfinsternis jobbte ich bei einer kleinen Firma, es war gegen Ende meines Studiums (glaube ich). Die Firma hatte die sensationelle Idee eine eigene norddeutsche Suchmaschine aufzubauen - sozusagen als Konkurrenz zu Google. Ähm, ja. Man kann sich denken, was daraus geworden ist.
Ich weiß noch wie wir alle vor dem offenen Fenster saßen, Schutzbrille auf, und dann wurde es dunkler und still. Das war schon ein spezielles Feeling, so als würde die Welt mal kurz eine Pause machen. Da bin ich mal gespannt, wie es heute so wird.
Übrigens heute ist auch noch Weltschlaftag und Frühlingsanfang.
Viel Spaß dabei,
Insa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen