Freitag, 1. Juli 2016

Vergesslichkeit

Vielleicht ist es das Alter - schließlich werden auch wir Mukos nicht jünger... oder es sind mal wieder Nebenwirkungen der Tabletten... oder... Ich habe festgestellt, dass ich seit der Transplantation echt vergesslich geworden bin. Ich stehe im Zimmer und weiß nicht mehr, was ich dort wollte. Ich bin beim Einkaufen und vergesse von drei Sachen eins. Ich vergesse Termine, trotz Eintrag in den Kalender - weil ich vergesse in den Kalender zu gucken...

Also schreibe ich Listen - für alles. Aber das hat auch schon wieder etwas Positives: ich mag es nämlich wenn ich Sachen abhaken kann. :-)
Wie ich aber von anderen Transplantierten gehört habe, geht es nicht nur mir allein so.
Miriam sagt des öfteren: "Irgendwann müssen wir an der Windschutzscheibe ein Post-it mit dem Namen unseres Zielorts ankleben, damit wir nicht vergessen, wohin wir fahren wollen."
Aber glücklicherweise weiß das Navi ja Bescheid.

Viele .... Grüße...
Insa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen