Freitag, 29. Juli 2016

Go sports

Nach einer Transplantation, wenn alles gut läuft oder gut zu laufen scheint, sind die meisten von uns voller Euphorie und Tatendrang. Man sieht die eigenen Fortschritte und Möglichkeiten, die sich auf einmal wieder auftun. So war es auch bei mir, als ich sechs Wochen nach der OP wieder zu Hause ankam.
Die Welt stand mir offen und ich begann Pläne zu schmieden - für Ausflüge und Urlaube. Zum ersten Mal seit Jahren hatte ich das Gefühl, dass alles möglich ist. Am liebsten hätte ich jeden Tag etwas unternommen. Zu Fuß oder mit dem Fahrrad oder mit dem Auto - egal, Hauptsache raus und was sehen. Kurztripps nach Berlin, München, Paris... New York.... die Reiseziele in der Welt waren wieder greifbar. So viele Möglichkeiten und Alternativen! Und alles schien machbar und zu bewältigen. Es ist ein tolles Gefühl wenn der Körper die Aktivitäten und Pläne nicht mehr einschränkt und die Grenzen setzt.

Natürlich sind wir noch nicht in München oder Paris oder gar New York gewesen.... das normale Leben (wozu jetzt z.B. noch mehr Arztbesuche zählen, als vor der Transplantation) und die (leider) begrenzten Urlaubstage meines Mannes (und leider auch eine begrenzte Haushaltskasse...) schränken ärgerlicherweise etwas ein.

Also haben wir uns erstmal auf exzessive Spaziergänge und Radtouren (VeloCityNight) gestürzt. Und seit neustem: Tischtennis!
Früher hatten wir zu Hause eine Tischtennisplatte. Doch da mein Vater mein einziger Trainingspartner war, der leider nicht immer so viel Lust zum Spielen hatte, wie ich, wurde die Platte nicht so häufig genutzt.
Das Schöne in Hannover ist, dass es bei fast jedem größeren Spielplatz eine Tischtennisplatte gibt, so dass man fast überall in der Stadt spielen kann.
Unser erstes Spiel war in der Eilenriede und hat wahnsinnig viel Spaß gemacht - auch wenn bei uns beiden noch viel Luft nach oben ist. Glücklicherweise hielt sich der Muskelkater hinterher auch in Grenzen...

Die nächste sportliche Herausforderung habe ich schon im Blick: Rollerskaten. Schuhe und Schützer sind bereits für einen ersten Testlauf ausgeliehen. Es wird wahrscheinlich eine sehr wackelige Angelegenheit... mal sehen, was da auf mich zurollt.

Weitere Planungen sind dann noch: Bowlen, Badminton und Paddeln.... oder was uns sonst noch so einfällt.
Sportliche Grüße
Insa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen