Freitag, 22. Juli 2016

Wat wär mer ohne Watt....

Letzte Woche - als das Wetter kühl, regnerisch und windig war - bin ich mit meiner Schwester ein paar Tage nach Büsum gefahren. Im Strandkorb sitzen und auf das Meer (oder das Watt) schauen, ein bisschen Spazieren gehen und lecker Fisch essen, herrlich. Wir waren in einem süßen Hotel mit Blick auf den Leuchtturm, nahe am Deich und auch mit dem Essen hat alles wieder gut geklappt. Auch wenn das zur Zeit besonders schwierig ist (bzw. schwieriger als sonst schon), weil ich im Moment kaliumarm essen muss.


Insa hat hier ja schon öfter vom Fahrradfahren geschwärmt. Ich bin auch sehr gern gefahren und hatte nach der Transplantation mit großer Euphorie wieder angefangen. Aber da ich am Ende immer einen großen Berg hoch muss, um nach Hause zu kommen und meine Muskelschwäche da nicht mitmacht, war das Ganze nach einigen Versuchen vorbei.
In Büsum haben wir uns dann einen Tag lang E-Bikes geliehen. Das war soooooo toll!!! Also ein E-Bike steht jetzt wirklich ganz oben auf meiner Wunschliste, damit dürfte der Berg dann auch kein Problem mehr sein. Es fühlte sich wirklich überhaupt nicht anstrengend an und so habe ich vielleicht ein kleines bisschen übertrieben, denn als ich am nächsten Tag nach der Hafenrundfahrt versuchte aufzustehen, konnte ich mich kaum aufrecht halten. Einen solch höllischen Muskelkater in den Waden hatte ich bestimmt noch nie *lach*. Gut das ich den Rollator hatte, an den ich mich klammern konnte.

Genießt den "Sommer" (und immer schön Sonnencreme benutzen!)
Miriam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen