Freitag, 28. April 2017

1. Mukomania-Radtour

In der letzten Woche gab es eine Premiere: Miriam und ich haben zusammen eine kleine Radtour gemacht! :-)
Eigentlich wollte ich nur mal Miriams E-Bike testen (sie hatte im letzten Jahr von der CF-Selbthilfegruppe Braunschweig e.V. das E-Bike als Dauerleihgabe überreicht bekommen) - doch dann fand sich noch ein zweites Fahrrad und wir sind zusammen losgeradelt (also Miriam auf ihrem E-Bike und ich auf dem normalen Rad). Das war echt schön.
Miriam wohnt in der Nähe von einem ehemaligen Braunkohletagebaugebiet. Dieses wird seit ein paar Jahren renaturiert. Das riesige Loch, was dort entstanden ist läuft langsam mit Wasser voll und soll irgendwann mal zu einem großen See (Lappwaldsee) werden.
Jetzt ist das Gewässer schon 75 Meter tief und dabei ist das Areal vielleicht 2/3 gefüllt. Der Anblick dort und die Ausmaße sind wirklich schwer beeindruckend.

Das hat uns beiden sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe doch sehr, dass wir noch einige gemeinsame Touren machen.
Insa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen