Freitag, 12. März 2021

Escape-Room

Miriam und ich waren zum ersten Mal in einem Online-Escape-Room. Wie auch in realen Escape-Rooms geht es darum in einer bestimmten Zeit verschiedene Rätsel zu lösen, um dann den Raum wieder verlassen zu können. Bei unserem virtuellen Spiel waren wir Gefangene unter Deck eines Piratenschiffs - mit der Hilfe eines virtuellen Handys und Kontakt zu Sherlock Holmes (!) konnten wir uns befreien. So weit - so schräg. 

Damit etwas mehr Druck aufgebaut wird, gibt es eine Zeitvorgabe (welche die Teilnehmer:innen aber glücklicherweise überziehen dürfen). Die Ansage bei uns war: In dem Raum, in dem Ihr Euch befindet gibt es nur für 60 Minuten Sauerstoff: "Die Luft wird langsam eng". Wirklich? Zu wenig Sauerstoff? Und das bei uns beiden Lungenkranken.... Das hat uns ein wenig irritiert - aber zugegeben auch amüsiert. Manchmal sind Zufälle schon seltsam.

Das Online-Spiel hat großen Spaß gemacht und die Aufgaben waren teilweise echt kniffelig. In dieser Corona-Zeit, wo alle Tage und Wochen gefühlt gleich sind, war es mal ganz schön, einen etwas anderen Termin zu haben und auch mal andere Gehirnzellen zu aktivieren...

Insa 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen