Freitag, 24. März 2017

Schneewittchen und der Apfel

Als ich neulich eines meiner Lieblings-T-Shirts anhatte, sagte eine Freundin: "Heute siehst Du aus, wie die auf Deinem Shirt." Gut, so richtig wie Schneewittchen sehe ich nun nicht gerade aus, aber wir haben mehr gemeinsam als man denkt. Das T-Shirt kaufte ich bei einem meiner ersten Besuche im Disneyland Paris nach der Transplantation und fand es mega passend. Was man auf dem Foto nicht erkennen kann, über dem bösen Apfel steht "forbidden" (verboten). Und nach der Transplantation sind (ungeschälte) Äpfel ... naaaa.... verboten :-)
Schneewittchens Glassarg entspricht in meinem Fall dann wohl eher den Nebel- und Sauerstoffzelten von früher und im Koma lag ich auch. Allerdings benötigte ich ein kleines bisschen mehr medizinische Unterstützung, als einen Kuss von einem Prinzen. Wobei in der Originalversion des Märchens der Kuss auch nicht die Lösung war, sondern das Stolpern der Zwerge und das zu Boden fallen des Glassarges Schneewittchen gerettet haben.

Egel ob moderne Medizin, ein Kuss oder Tollpatschigkeit: Schön das wir gerettet wurden.

Und da wir nicht gestorben sind, lasst uns glücklich und zufrieden leben "auf immer und ewig".
Miriam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen