Freitag, 12. Januar 2018

Zu Fuß unterwegs

Vor kurzem habe ich es wieder getan. Ich habe mir meine Jacke, Mütze und Schal geschnappt, bin raus und einfach losgelaufen. Zu Fuß. Einfach so.
Ohne einen schweren Sauerstofftank auf dem Rücken. Ohne Begleitung, die meinen schweren Sauerstofftank trägt.
Ohne Atemnot und Hustenattacken unterwegs.
Ohne kurzen Pausen zwischendurch, um mal kurz durchzuatmen. (Ohne sich über rote Ampeln zu freuen, weil diese kurze Pausen ermöglichen.)
Ohne vorher zu inhalieren oder auf Inhalierzeiten achten zu müssen.
Ohne zu überlegen, wie weit ich es schaffe oder wann ich umkehren sollte. Ohne über Bushaltestellen nachzudenken, an denen ich notfalls einsteigen und nach Hause fahren könnte.
Ohne sicherheitshalber zurück zu gehen, weil ich sonst keine Atemtherapie und/oder Ergometer-Einheit mehr schaffe.
Einfach so.

Das war richtig schön. So entspannt und frei.
Auch dreieinhalb Jahre nach der Lugentransplantation wundere ich mich immer noch manchmal, was ich inzwischen machen kann. Das finde ich gut.

Das Leben ist schön.
Insa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen