Freitag, 26. Januar 2018

Wasserfälle

Wenn frau Immunsuppressiva nehmen muß (also Medikamente, die das Immunsystem unterdrücken), dann wird frau schnell zur Heulsuse. Jedenfalls haben Miriam und ich das festgestellt.
Ich habe es in einem früheren Beitrag schon einmal erwähnt ("Ist es warm?"). Es ist die veränderte Emotionalität, die in alle Richtungen ausschlägt und einen selbst total irritiert.

Unsereins heult nicht nur bei traurigen Anlässen oder traurigen Geschichten, die wir sehen oder hören oder lesen. Nein, auch bei schönen oder herzzerreißenden Geschichten, ist es ganz schnell vorbei mit uns. Bei schönen oder traurigen Liedern. Beim Happy End im Film - oder eben dem Nicht-Happy End. Manchmal reichen schon Tierfilme...
Und dann? Wasserfälle.

Teilweise ist es wirklich befremdlich, wenn ich so emotional reagiere. Und es hilft auch nicht wirklich weiter, wenn man z.B. jemandem gerade seinen Lebensweg kurz umreißt und dann von seinen Gefühlen überrannt wird. Ich hasse es, wenn ich bei einem Vortrag über Organspende oder meiner Transplantation auf einmal eine total weinerliche Stimme bekomme und kurz davor bin auf der Bühne loszuheulen. Sowas muß doch nicht sein.
Leider habe ich bislang noch kein Strategie oder Lösung dafür entwickelt. Selbstbeherrschung, die früher kein Problem war,  muß ich jetzt wieder mehr üben..

Bleibt tapfer,
Insa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen