Freitag, 15. Mai 2020

Muko-Spenden-Schwimmen 2020

Eigentlich sollte im Juni das 2. Muko-Spenden-Schwimmen in Königslutter stattfinden... Eigentlich. Wahrscheinlich brauche ich nicht zu betonen, dass dies aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht so über die Bühnen gehen kann wie geplant. Nein, wir schwimmen in diesem Jahr nicht für den guten Zweck. Aber, die gute Nachricht ist: wir (CF-Selbsthilfe Braunschweig e.V.) wollen trotzdem eine kleine Benefizaktion auf die Beine stellen.

Muko-Spenden-Schwimmen-was-immer-Ihr-machen-wollt


Da wir nicht gemeinsam schwimmen können, wollen wir „Gemeinsam durch die  Krise“... radfahren, laufen oder gehen – EGAL!!
In der Zeit vom 26.06.2020 – 28.06.2020 ist alles erlaubt, wozu Ihr Lust habt. 
Sucht Euch einen Sponsor für Eure Aktivität/Kilometer/Spaziergangsrunde und macht ein Foto. So einfach ist das.  :-)
Anmelden könnt Ihr Euch auf der Seite vom Spendenschwimmen.

Und das Gute an der Sache ist: es gibt Belohnungen für Eure Anstrengungen. Viele Firmen und Geschäfte hatten unserer Organisatorin Franziska Wotipka schon zu Jahresanfang Gutscheine für eine Verlosung geschenkt. Freundlicherweise dürfen wir diese alle behalten und unter den Teilnehmern verlosen. :-) Also rein in die Turnschuhe und los geht's!

Benefizaktionen und Corona


Warum findet unsere Benefizaktion statt - eine Absage hätte doch jeder verstanden?
Auf der einen Seite stehen enttäuschte Sportler, die sich auf ein gemeinsames Event gefreut haben. Auf der anderen Seite sind solche Projekte wie das "Haus Schutzengel" (Eltern- und Patientenherberge in der Nähe der Medizinischen Hochschule Hannover), zu deren Gunsten wir unsere Benefizveranstaltungen überhaupt machen. Dort brechen gerade die Spenden weg...  Auch deswegen wollen wir mit dieser kleinen Aktion Spenden sammeln.

Und der Muko-Spendenlauf Hannover?


Der findet statt - aber auch vor der eigenen Haustür. Ich hätte es mir gerne anders gewünscht... doch es wird in diesem Jahr leider nicht anders möglich sein. Alle meine Helfer und ich gehören (wie beim Spendenschwimmen auch) zur Risikogruppe von COVID-19 oder sind Angehöriger eines Risikopatienten.

In den letzten Tagen haben wir uns ein Konzept für den Lauf einfallen lassen, dass hoffentlich viel Resonanz finden wird. Haltet Euch eine oder zwei Stunden am 30. August 2020 frei, denn dann heißt unser Motto: "gemeinsame Kilometer - getrennte Wege".
Mehr könnt Ihr dazu auf der Spendenlauf-Webseite lesen.

Bitte unterstützt die Benefizaktionen der CF-Selbsthilfe Braunschweig e.V..
Vielen herzlichen Dank,
Insa 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen