In dieser Woche gab es mal richtig
gute Nachrichten aus der Promiwelt und nicht nur diese sinnleeren und -losen Pseudonews.
Beyoncé Knowless (eine der top R&B- und Popsängerinnen) und Pharrell Williams (einer der größten Sänger und Songwriter derzeit und einer meiner absoluten Lieblingssänger, weil er immer gute-Laune-Musik am Start hat) haben sich für Organisation "The Lung Transplant Project" engagiert.
Beyoncé ließ einen ihrer Hüte, den sie auf der "Formation"-Tour und im gleichnamigen Video trug (inklusive Autogramm und Foto) versteigern. Von Pharrell konnte man ein paar Turnschuhe (Adidas) mit draufgeschriebener Botschaft (u.a. "Plase dont make excuses") ersteigern.
Diese beiden Sachen brachten die fabulöse Summe von 38.875 Dollar ein! Hat man Worte? Da müssen echte Fans mit guter Geldquelle am Werk gewesen sein!
Die gemeinnützige Organisation "
The Lung Transplant Project" finanziert Lungentransplantationsforschung und engagiert sich für eine Verbesserung des medizinischen Fortschritts im Bereich Lungentransplantation bzw. für die Verbesserung der Behandlung von Lungentransplantationspatienten. Das "Project" wurde von einer Gruppe sehr dankbarer lungentransplantierter Patienten gegründet. Um ihren Organspendern, Ärzten und Forschern zu danken, die ihnen diese zweite Leben ermöglichten, haben sich sich zusammengeschlossen und sammeln seitdem Spenden.
Ich finds eine richtig tolle Aktion. Nicht nur, weil die Organisation gutes Geld für ihre Arbeit bekommen hat, sondern auch weil damit mal wieder Organspende - insbesondere das Thema Lungentransplantation - in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt wurde.
Vor allem, wenn man die
aktuellen Zahlen zur Organspende anguckt - da sind wir in Deutschland auf dem niedrigsten Stand der Organspendezahlen der letzten 20 Jahren.
Insa