Freitag, 14. Juli 2017

Vintage Lungen unterwegs Teil 2

Seit Monaten haben wir uns auf das Robbie Williams Konzert in Hannover gefreut. Zusammen mit noch einer transplantierten Muko-Freundin und drei weiteren Freundinnen sollte es eine weitere tolle Erinnerung werden. Vor Jahren war ich schon einmal bei Robbie, damals eher ein kleines Club-Konzert, nach seinem Ausstieg bei Take That. Da ich schon damals mit Rollstuhl und Sauerstoff zum Konzert bin, mussten wir am Seiteneingang auf Einlass warten. So kam es, dass Robbie uns "Guten Tag" gesagt hat und das wurde über die Jahre eine dieser immer wieder erzählten "weißt du noch"-Geschichten. :-)

Dieses Mal erzählen wir wohl eher "weißt du noch, als man keine Rucksäcke mit zum Konzert nehmen durfte". Ein paar Tage vor dem Konzert stieß ich zufällig auf genau diese Info. In diesem Jahr gelten nämlich besonders strenge Vorschriften und Einlaßkontrollen bei den großen Events. Als lungentransplantierter Konzertbesucher ist das echt ein Problem. Medikamente, Desinfektionsmittel, Insulin, Blutzuckertestgeräte und ähnliches sind das eine. Das andere ist, dass man nie weiß, ob es geschlossene Getränke zu kaufen gibt. Nach einer besortgen E-Mail an den Konzertveranstalter und den NDR (Mitveranstalter) dann die erlösende Nachricht: Uns wurde ausnahmsweise gestattet Rucksäcke mitzunehmen und sogar auch eigene Getränke. Vom NDR riefen sie sogar noch an um uns zu bestätigen, das wir in unserem speziellen Fall natürlich eine Ausnahme seien.


Es war auch alles sehr gut organisiert, was das Parken für "mobil eingeschränkte Personen" anging. Es wurde ein super schöner Abend mit Erasure und Robbie Williams :-) Das Stadion war voll, die Stimmung richtig gut und das Wetter spielte tatsächlich auch mit - alles blieb trocken. Das Konzert hätte gern noch länger gehen können, aber der Gute hatte Rücken. Ja, wir sind alle alt geworden ;-)

Let us entertain you!
Miriam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen